030 609 810 68

Blogposts

So wie jedes Jahr werden sich Jungunternehmer auch in diesem Jahr wieder einmal damit befassen müssen, bei welchen Konferenzen sie 2014 unbedingt dabei sein wollen oder eben auch müssen. Die Zahl der Tech-Konferenzen ist nahezu unendlich, manche zählen jedoch zu den wichtigsten Ereignissen des Jahres, wo nicht nur Start-Ups unter ihresgleichen weilen, sondern sich auch Journalisten und Blogger, Investoren und wichtige Personen der Start-Up-Szene antreffen lassen.

Die „Hy“ in Berlin am 18. Januar

01/10/2014 - 16:04

Obwohl es in der IT-Branche genügend Arbeitsplätze gibt, wird dieser Bereich noch immer von den Männern dominiert. Was schreckt die Frauen davon ab, sich im IT-Bereich zu bewerben? Dabei sind zum Beispiel gute Flash-Entwicklerinnen sehr gefragt und haben auf dem Arbeitsmarkt die allerbesten Chancen. Eine Umfrage, die der IT-Verband Bitkom gestartet hat, beweist, dass nur 15 Prozent aller angestellten Fachkräfte in Hightech-Unternehmen weiblich sind, und das liegt nicht daran, dass die Chefs keine Frauen im Unternehmen haben möchten.

01/06/2014 - 10:39

Mit Akademikern zu arbeiten hat zugegebener Maßen Vor- und Nachteile. Zum einen sind viele davon überqualifiziert und daher zu teuer für ein Unternehmen, die anderen dagegen kommen direkt von der Uni und ihnen fehlt jegliche Art der Berufspraxis. Trotzdem sind Unternehmen nach wie vor daran interessiert, Akademiker ins Unternehmen zu integrieren, meist erfolgt die heute über einen Trainee-Einstieg.

Mit Uni-Abschluss gute Berufschancen

11/15/2013 - 16:40

Besonders bei Kaffeevollautomaten kommt der Reinigung des Systems eine besondere Bedeutung zu und lässt sich oftmals nur durch spezielle Tabletten gewährleisten. Dabei sind die Kaffeevollautomaten im Regelfall mit eigenen Reinigungsprogrammen ausgestattet, lediglich die Tabletten müssen eigenständig organisiert werden. Grundsätzlich wird empfohlen, denn Kaffeevollautomaten nach spätestens 250 gefertigten Tassen Kaffee zu reinigen.

Sinn und Zweck der Reinigung

11/14/2013 - 15:43

Während es nur noch selten der Fall ist, dass Kaffee mit viel Liebe und Aufwand zubereitet wird, überschwemmen aktuell die Kapselmaschinen den Markt. Kaffee auf Knopfdruck heißt es dabei. Im letzten Jahr ist der Absatz dieser Kapselmaschinen um 16 Prozent angestiegen. Auch der Discounter ALDI hat nun ein eigenes Kapselsystem eingeführt und möchte mit den Billig-Kapseln vom Markt profitieren. Doch wie immer sollte auch bei der Verwendung der Kaffeekapseln auf einige Dinge geachtet werden.

11/14/2013 - 15:40

Warum sollte ein Unternehmen mit CSR (Corporate Social Responsibility - Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung) arbeiten und welche Motivation setzt das Engagement dafür in Kraft? Was bedeutet es überhaupt und wie wird es definiert.

11/13/2013 - 17:50

Einmal ganz ehrlich, wer träumt nicht davon, morgens etwas länger liegen zu bleiben, nicht in Schickimicki Outfit zur Arbeit zu müssen oder lange Fahrten zur Arbeit einsparen zu können. Es ist ein toller Gedanke zu wissen, trotz Anstellung sein eigener Chef zu sein und seine Arbeitszeit produktiv und ohne Störungen planen zu können. Immer mehr Arbeitgeber haben schon erkannt, dass Mitarbeiter im Home Office ausgeglichener sind und effektiver arbeiten, und befürworten daher die Arbeit zu Hause. Arbeitszeit wird in feste Büro Tage und Home Office Tage eingeteilt.

11/11/2013 - 17:22

Als Teil des Tech-Unternehmens „MVF Global“ erfreut sich auch die für den deutschen Markt zuständige Abteilung „vomFachmann.de“ an der jüngsten Ehrung der „Sunday Times Tech Track 100“ Rangliste, die auch im Jahr 2013 die am schnellsten wachsenden technischen Dienstleistungsunternehmen (TNT) auszeichnete.

10/21/2013 - 11:58

Manch einer wird sich fragen, was es nun schon wieder mit diesem Anglizismus auf sich hat. In der undurchsichtigen Welt des Internets müssen sich vor allem Unternehmen immer wieder mit den neuesten Trends und Erkenntnissen im Bereich des Marketings auseinandersetzen, um auch in Zukunft erfolgreich auf dem Markt bestehen zu können.

Leadgenerierung

10/21/2013 - 11:31

Die aQto GmbH aus Neuss ist ein Garant für die qualitativ hochwertige Versorgung mit Tafelwasser in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Überall, wo Menschen einer Erfrischung durch Trinkwasser bedürfen, kommen leitungsgebundene Getränkesysteme von aQto zum Einsatz. Das 2007 gegründete Unternehmen überzeugt mit starker Produktqualität, gutem Service und innovativen Akzenten.

09/16/2013 - 14:20