030 609 810 68

SEO - Kaffeevollautomaten

Fortschritt: 0%
Jetzt Angebote erhalten!

Welcher Kaffeetyp bist du?

Illustration von Emil Modil
Espresso - Du bist ein richtiger Kaffee Feinschmecker. Für dich ist Kaffee nicht nur Kaffee, für dich ist es eine Lebensphilosophie! Eine “schnelle kleine Kaffee Pause”  dauert bei dir mindestens 2 Stunden an.  Nicht zu vergessen sind die speziell aus Afrika lecker schmecker importierten Bohnen und  der Wasserdruck mit dem diese gewaschen und gepflegt werden, auf den Milligramm genau geprüft versteht sich.

Du bist knapp über 30 Jahre alt und hüpfst ständig von einem Ort zum anderen. Du interessierst dich nicht wirklich für den Kaffeegeschmack aber mit ¾ Milch wird auch dieser schmackhaft und trinkbar. Deine Kaffeevorliebe hat mehr mit einem Accessorize zu tun, das passend zum Schickeria Leben (und natürlich Tasche und Armbanduhr) passt. Deine Begeisterung zum Kaffee zeigst du mittels trendy Kaffeefotos, die getweetet und geteilt auf deinem Modeblog wiederzufinden sind.

Der traditionelle – oder auch altmodische Kaffeetrinker. Die sichere und auch einzig in Frage kommende Variante Kaffee zu schlürfen ist mittels einer sauberen weißen Tasse. Plastikbecher verderben den gerösteten und köstlichen Duft der Kaffeebohnen.  Du steckst viel zu sehr im Alltagstrott um dich für fortschrittliche italienische Kaffeesorten begeistern zu können.  Du solltest jedoch zugeben, dass du immer öfter einfach nur aus Gewohnheit trinkst, anstatt den Energiekick zu suchen. Gäbe es die Möglichkeit Kaffee intravenös einflößen zu lassen, wärst du der Erste in der Warteschlange.

Meine lieben Mokkadamen & Mokkaherren, ihr verbringt vielzu viel Zeit in eurem geliebten Kaffeehaus.  Nachdem du die ganze Kaffeeliste auf und ab getrunken hast – und alle möglichen Varianten probiert hast, ist es nun an der Zeit zu etwas intensiveren zu greifen. Deshalb ist die einzige bleibende und in Frage kommende Lösung  Espresso mit einem Schuss Milch und einem kleinen Schokoladengenuss auf der Untertasse. Naschkatzenalarm!

Zu cool für einen ab-und-zu Latte aber zu uninteressiert um in die Kategorie Streber Espressotrinker zu fallen. Du stichst weder großartig aus der Menge noch verliert man dich darin. Du bist halb - halb, genau wie dein Capuccino. Du kannst keinen Vorsatz fassen und brauchst auch immer am längsten um Entscheidungen zu fällen. Nach langem hin und her entscheidest du dich aber doch immer wieder für (d)einen Capuccino. Der Mittelweg ist dann doch der Sicherste.