030 609 810 68

SEO - Kaffeevollautomaten

Fortschritt: 0%
Jetzt Angebote erhalten!

Kaffeeautomaten Büro Stiftung Warentest - 2013

Kaffee ist eines der weltweit begehrtesten Heißgetränke, das sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut. Bei der Zubereitung des schwarzen Koffeingetränks gibt es jedoch im internationalen Vergleich erhebliche Unterschiede. In Deutschland, in der Schweiz und in den USA beispielsweise ist der klassische Filterkaffee auch 2013 noch weit verbreitet.

Kaffeevollautomaten
In Italien hingegen ist ein guter Espresso angesagt, der gerne auch einmal mit leckerem Milchschaum veredelt wird. Diese Variante des original italienischen Espresso findet allerdings auch hierzulande immer mehr Begeisterung, besitzt er doch einen unverkennbaren Geschmack. Kaffeevollautomaten ermöglichen es, auch in Deutschland einzigartige Kaffeespezialitäten zu zaubern. Jede Tasse Kaffee wird damit sowohl zu Hause, als auch auch im Büro zum Genuss!

Füllen Sie für einen unverbindlichen und kostenlosen Anbietervergleich einfach das Formular am Seitenanfang aus und innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie bis zu 4 verschiedene Angebote.

Kaffee – ein Muntermacher mit gesundheitsförderlicher Wirkung

Kaffee hatte lange den Ruf, negativ auf die Gesundheit des Menschen zu wirken. Vor allem bei Menschen mit empfindlichem Magen könne er - so die öffentliche Meinung - unverträglich wirken. Inzwischen gibt es jedoch zahlreiche Studien, die beweisen, dass die Kaffeebohne durchaus auch positive Eigenschaften besitzt.

So schätzen viele Kaffeeliebhaber beispielsweise die aufmunternde Wirkung, die durch das Koffein hervorgerufen wird. Doch dies ist nicht der einizige Grund, warum sich die Investition in einen Kaffeevollautomaten für das Büro lohnt. Auch Haut, Muskeln und Nerven können vom Genuss eines heißen Kaffees profitieren, da hier das Vitamin Niacin enthalten ist, welches seine regenerierende Wirkung offenbart. Allerdings sollte der Kaffeetrinker darauf achten, das heißgeliebte Getränk in einem gesunden Maße von 1-4 Tassen zu genießen.

5 gute Gründe für einen Kaffeevollautomaten
1. Dank der integrieten Mahlwerke stets frisch gemahlenen Kaffee.
2. Verschiedene Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck
3. Individualisierung des Kaffees in Menge und Geschmack
4. Kein umständliches separates Milchaufschäumen
5. Schnelle Zubereitung


Kaffeevollautomaten vom Fachmann – Maschinen mit Geschmack

Mit einem Kaffeevollautomaten lässt sich, wie bereits der Name verrät, Kaffee in den unterschiedlichsten Variationen vollkommen automatisch zubereiten. Hierbei lassen sich sowohl die Temperatur als auch der Druck, mit denen der Kaffee aufgebrüht wird, in der Regel individuell einstellen, wodurch der Geschmack des Kaffees durch den Anwender entsprechend beeinflusst werden kann.

Da in einem Kaffeevollautomaten auch ein Mahlwerk und eine Aufschäumdüse verbaut sind, können Kaffeegenießer nicht nur normalen Kaffee oder Espresso zubereiten, sondern auch zahlreiche Kaffeevariationen mit Milchschaum, wie zum Beispiel Cappuccino oder Latte Macchiato, kreieren.

Da für jede Tasse Kaffee die Kaffeebohnen frisch gemahlen, behält das Kaffeepulver sein unverwechselbares Aroma und kann so bei jeder Tasse frischen Kaffees seinen vollen Geschmack entfalten. Direkt nach dem Mahlen wird mit einem Druck zwischen 7,5 und 9 bar eine bestimmte Wassermenge durch das Kaffeepulver gepresst. Hierdurch wird nicht nur die Zubereitungszeit des Kaffees enorm reduziert, sondern auch der Geschmack des Getränks positiv beeinflusst.

Kaffeevollautomat Büro Test – Einsatz im Alltag

Eine Studie hat gezeigt, dass 82 % der Deutschen ihren Kaffee am liebsten zum ersten Frühstück oder vormittags (25%) genießen. Weitere 64 % hingegen konsumieren Kaffee am liebsten nachmittags (Quelle: Foodaktuell.ch, Stand 2005). Der Kauf eines Kaffeevollautomaten für's Büro scheint damit naheliegend.

Er ermöglicht es, der Vorliebe der Angestellten zum Kaffeekonsum während der Bürozeiten gerecht zu werden und somit einen entscheidenden Beitrag zur Zufriedenheit der Mitarbeiter im Büro zu leisten. Beim Kauf eines Kaffeevollautomaten für Büro oder Unternehmen stellt sich natürlich die Frage, welcher Kaffeevollautomat für den Bürobereich und Büroalltag am besten geeignet ist.

Kaffeevollautomaten Büro Tests im Internet: Preise und Kosten

Im Internet werden dazu Test-Ergebnisse für Kaffeevollautomaten für das Büro präsentiert. Je nachdem, für welchen Anbieter und für welches Modell man sich entscheidet, kann der Preis durchaus schon einmal bis zu 3.000 Euro betragen. Doch gerade für größere Büros sind es diese Kaffeevollautomaten mit umfangreicher Funktionsauswahl, die im Test mit besonders guten Noten im Hinblick auf ihre Leistungsstärke abgeschnitten haben.

Es gibt allerdings auch günstigere Geräte vom Fachmann ab 300 Euro, die ebenfalls ihren Zweck erfüllen. Da die Bedienung eines Kaffeevollautomaten sehr einfach ist und zahlreiche Geräte sogar selbstreinigend sind, können diese auch im Büro ihren Einsatz finden, da hier eine zeitraubende Reinigung des Gerätes entfällt und man sich um die wesentlichen Dinge im Büroalltag kümmern kann und dennoch nicht auf den Wohlgenuss des Muntermachers verzichten muss.


Mehr Artikel zum Thema Kaffeevollautomaten:
Kaffeevollautomat Büro 2013
Espresso Siebträgermaschine Test
Kaffeevollautomat Stiftung Warentest