030 609 810 68

Topartikel

Mit der jährlichen Versandkostenerhöhung sollten sich Unternehmen mit jeglichem Postaufkommen über die verschiedenen Angebote informieren. Gerade für Unternehmen mit einem mittleren bis hohen Postaufkommen ermöglicht die Anschaffung einer Frankiermaschine ein beträchtliches Zeitersparnis. In den letzten Jahren hat sich der Verkauf dieser Geräte verdreifacht da Firmen ihre Mitarbeiter lieber mit wichtigeren Tätigkeiten beschäftigen als Briefpost zu verwalten.

Mit Solarkollektoren Geld sparen

Es gab mal eine Zeit, da waren Solaranlagen zur Energiegewinnung für Privathaushalte nur eine Sache für die allergrößten Umweltfanatiker. Da die Produktion von sogenannten photovoltaischen Zellen, die meistens aus Silicium hergestellt werden, jahrzehntelang sehr teuer und aufwändig war, sowie der Preis des Rohstoffs sich lange in höchsten Höhen befand, kosteten selbst kleine Anlagen eine Menge Geld - normalerweise zu viel für den Privatmann.

Augenlasern ist ein Eingriff, den die Patienten unter zwei verschiedenen Gesichtspunkten betrachten: zum einen ist die ärztliche Kompetenz wichtig, denn die Augen sind empfindliche Organe, von denen die Lebensqualität eines Menschen in hohem Maße abhängt. Zum anderen sind die Kosten für Augenlasern von den Patienten selbst zu tragen. Das spricht für eine preiswerte Variante, denn allein schon die Behandlung eines Auges kostet in der Regel über 1.000 Euro, für zwei Augen kann es auch bis 5.000 Euro gehen.

Die Entscheidung für den Kauf eines GPS Peilsender (auch GPS Sender, GPS Empfänger oder GPS Tracker) kann unterschiedliche Gründe haben: Welche das sind, wie Sie diese profitabel einsetzen können und welche vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten diese Allzweck-Geräte im Berufsalltag bieten, haben wir von vomFachmann.de hier einmal zusammengefasst.

Die Eins bitte,.. Oder wars doch die fünf?

Ein letzter Blick auf die Tanksäule bevor man dem Tankwart das Geld reicht und 60 Euro ärmer durchs gelobte Land düst.

Mobiltät ist ein wichtiger Faktor in unserer Gesellschaft. Ein Leben ohne Auto kann sich schon keiner mehr richtig vorstellen. Die Kraftwagen werden immer komfortabler, und längst verkaufen die großen Automarken nicht mehr nach Bedarf, sondern nach "Lebensgefühl".

Kaffeevollautomaten gibt es mit integrierten Behältern und in Versionen, die das Wasser direkt aus der Trinkwasserleitung zuführen. Der Kaffeevollautomat mit Wasseranschlussspricht bietet eine etwas schwierigere Handhabung, da der Behälter (Fassungsvermögen in der Regel nicht mehr als 3,5 Liter) öfter nachgefüllt werden muss. Dann verdient der Kaffeevollautomat eigentlich auch erst die Bezeichnung „Automat“. Zudem ist der technische Anschluss an die Trinkwasserleitung kein Problem und ohne besondere Kosten machbar.

Canon ist die Firma mit den bekanntesten Modellen im Bereich der Copy Maus. Das Modell FC 100 beispielsweise hat sich bisher mehr als zehn Millionen mal verkauft. Der Nachfolger, die FC 120, bietet die gleiche Leistung, verfügt aber über eine 50-Blatt-Stapelanlage.

Vor allem Firmen, die täglich größere Mengen an Post versenden, greifen auf die Frankiermaschine zurück. Dieses sehr nützliche Gerät ist dabei keine moderne Erfindung, sondern wird bereits seit über 80 Jahren genutzt. Während das Frankieren noch vor einiger Zeit mechanisch ausgeführt wurde, läuft das Wiegen und Stempeln der Post mit dem passenden Porto ganz automatisch und digital ab. Für die meisten Unternehmen gehört eine hochwertige und leistungsfähige Frankiermaschine zur standardisierten Optimierung interner Betriebsabläufe.

Frankiermaschine aufladen aber wie?

Leider ist es ein unvermeidbarer Nebeneffekt, dass viele Kaffeemaschinen nach einiger Zeit verkalken. Dies kann nicht nur das Gerät beschädigen, sondern mindert auch die Qualität des Kaffees, da der Kalk das Aroma des Heißgetränks verfälscht. Mittlerweile gibt es nahezu unzählige Möglichkeiten, wie die eigene Kaffeemaschine erfolgreich und schnell vom Kalk befreit werden kann.


Brauche ich für meine Firma überhaupt ein Fahrzeugortungssystem? Gibt es spezielle Systeme für Spezialfahrzeuge zum Beispiel im Baugewerbe oder in der Landwirtschaft? Lesen Sie hier für welche Branchen Fahrzeugortungssysteme eine sinnvolle Investition sind und welche Angebote für Sie und Ihre Bedürfnisse in Frage kommen.