030 609 810 68

SEO - Webdesign

Fortschritt: 0%
Jetzt Angebote erhalten!

Webdesign in Berlin

Die Suche nach einer Agentur für Webdesign in Berlin dürfte nicht allzu schwer sein, denn wie in den meisten Großstädten Europas haben sich auch in Berlin während der letzten Jahre zahlreiche Internetagenturen angesiedelt, die sich auf die professionelle Erstellung von Webseiten spezialisieren. Der Kreativität sind dabei – gerade in Berlin – keine Grenzen gesetzt.

Berlin – Hauptstadt mit bewegter Geschichte

Die Stadt Berlin wurde erstmals im Jahre 1244 als Teil der auf der Spreeinsel gelegenen Doppelstadt Berlin-Cölln urkundlich erwähnt und wurde schon bald zum Zentrum einer bewegten und häufig auch bewegenden Geschichte. Nach Ende des Dreißigjährigen Krieges im Jahr 1648 hatte sich die Bevölkerungszahl in Berlin durch die Folgen des Krieges halbiert, was den Kurfürsten Friedrich Wilhelm zu einer Politik der Immigration und religiösen Toleranz veranlasste und somit den Grundstein für eine stetig wachsende und multikulturelle Großstadt legte, die im Laufe ihrer Geschichte mehrfach Hauptstadt deutscher Staaten war. Die bedeutendste Zeit in der Geschichte der Stadt und gleichzeitig auch das prägendste Ereignis deutsch-deutscher Geschichte stellt jedoch die Wende 1989 dar. Nach 40-jähriger Teilung Deutschlands in DDR und BRD, fiel die 1961 erbaute Berliner Mauer, die Stadt und Land in Ost und West teilte. Mit der Wiedervereinigung 1990 waren die politischen Weichen für ein Zusammenwachsen der beiden Staaten gestellt und Berlin wurde zur Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland und ist seit 1991 auch wieder Regierungssitz.
Im Jahr 2009, zum 20-jährigen Jubiläum des Mauerfalls, wurde der Stadt Berlin der spanische Prinz-von-Asturien-Preis für Völkerverständigung verliehen.

Berlin – Weltstadt mit Flair

Als eigenständiger Stadtstaat bildet Berlin das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg und ist mit einer Fläche von 891,5 km2 die flächengrößte Stadt Deutschlands. Mit einer Einwohnerzahl von rund 3,4 Millionen ist unsere Bundeshauptstadt die mit Abstand bevölkerungsreichste Stadt Deutschlands und somit sogar größer als München und Hamburg zusammen.
Berlin war schon immer Anziehungspunkt für Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt, was sich sehr stark in der Kultur und Architektur niedergeschlagen hat und somit das ganz besondere Flair der Stadt ausmacht. Heute ist Berlin Heimat für Bürger aus rund 190 verschiedenen Staaten, darunter auch die weltweit größte türkische Gemeinde außerhalb der Türkei. Berlin gilt als Weltstadt der Kultur, Medien, Wissenschaft und Politik und ist eine der meistbesuchten Städte Europas.
Der multikulturelle und junge Charakter der Stadt erklärt auch die hohe Anzahl an Internet-Startups und Agenturen für Webdesign in Berlin.

Wirtschaftsstandort Berlin

Derzeitiger Wirtschaftsmotor Berlins ist der Dienstleistungssektor, der sich durch die überdurchschnittlich ansteigenden Besucherzahlen in den letzten Jahren, verstärkt auf den Tourismus verlagert. Zukunftspotenzial wird jedoch in den wissens-, technik- und technologiebezogenen Bereichen des Informationssektors gesehen. Bereits jetzt haben einer Studie zufolge, 11 der 50 am schnellsten wachsenden deutschen Technologieunternehmen ihren Firmensitz in Berlin. Aber auch für Unternehmen aus anderen Bereichen ist eine Ansiedlung in der Hauptstadt attraktiv. Zu den größten Arbeitgebern der Stadt zählen unter anderem die deutschen Unternehmen Deutsche Bahn, Siemens AG, Deutsche Telekom und Deutsche Post World Net. Auch ausländische Unternehmen wie beispielsweise Coca-Cola Deutschland, Gazprom Germania, Sony Deutschland und Europa GmbH und Vattenfall Europe haben sich für eine Deutschland-Niederlassung in Berlin entschieden.

Weitere Artikel, die für Sie interessant sein könnten:

Webdesign Angebot
Professionelle Homepage erstellen
Internetseite einrichten
Homepage günstig erstellen
Flash Homepage Erstellen
Webdesigner gesucht
Homepage erstellen lassen
Webdesigner Preise