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Telefonanlage mit Sprachdialogsystem

Telefonanlage mit Sprachdialogsystem – der Weg zum optimierten Kundenservice!

Immer häufiger treffen Verbraucher bei einer Service Hotline auf eine Computerstimme, die ihnen die gewünschten Auskünfte über die aktuellen Zug- und Flugverbindungen mitteilt oder ihre Sitzplatzreservierung entgegennimmt. Diese Dienste werden als Sprachdialogsysteme bezeichnet.

Der Grundgedanke hinter diesem System ist es, die eigenständige Bedienung des Internets und die zuverlässige Verfügbarkeit der Telefonie miteinander zu kombinieren. Zusätzlich sollen durch diese sprachgesteuerten Systeme viel mehr Menschen angesprochen werden, als über die zur Verfügung stehenden Internetseiten. Denn trotz des stetig voranschreitenden Fortschrittes gibt es noch immer deutlich mehr Telefonanschlüsse als Internetzugänge. Da die Bedienung und die Ausgabe dieses Systems allein über die Sprache realisiert werden, benötigen die Nutzer für diese Form der Auskunft keine besonderen Kenntnisse und können die Abfrage auch von jedem Ort aus durchführen. Zusätzlich kann das Sprachdialogsystem mit weiteren Möglichkeiten verbunden werden. So ist auch eine Bedienung über die Sprache in Kombination mit einer externen Tastatur möglich.

Die Vorteile einer Telefonanlage mit Sprachdialogsystem

Der wohl wichtigste Faktor für die Entscheidung einer Telefonanlage mit Sprachdialogsystem ist sicherlich die permanente Erreichbarkeit der Servicenummern. Aber auch weitere Punkte spielen hierbei eine entscheidende Rolle. Die Kunden können nicht nur jederzeit den Kundenservice erreichen, sondern erhalten auch ohne lange Wartezeiten eine präzise Antwort auf ihre Fragen – und das ohne Warteschlange und Rufumleitung. Zudem müssen nicht extra Mitarbeiter für Routineaufgaben eingesetzt werden, die der Kunde über die Sprachsteuerung alleine bewältigen kann. Doch auch für das Unternehmen eröffnen sich dadurch zahlreiche Vorteile, denn die Kosten für den Kundenservice können mit dieser Einrichtung reduziert werden und zusätzlich die Bearbeitungszeit der Anfragen optimiert werden.

Der führende Anbieter in diesem Bereich

Das in Bad Homburg ansässige Unternehmen Clarity ist einer der führenden Anbieter in dem Bereich der Telefonanlagen mit integriertem Sprachdialogsystem. Dabei bietet das flexible System für jeden Bedarf die passende Lösung. So können die Nutzer frei entscheiden, ob die Bedienung des Systems allein über die Sprache realisiert werden soll oder zusätzliche Ein- und Ausgabemöglichkeiten über die Tastatur des Telefons ermöglicht werden sollen. In Kombination mit einem umfangreichen Spracherkennungssystem verarbeitet die Telefonanlage die Anfragen der Kunden in natürlicher Sprache und beantwortet auch die Fragen in dieser einfachen Tonart.

Insgesamt bildet die TK Anlage mit Sprachdialogsystem von Clarity ein kompetentes Fundament für die Serviceleistungen des Unternehmens. So können mit dieser Telefonanlage auch Anrufe weiter vermittelt werden und der Kundenservice bei Bedarf ergänzt werden. Aber auch das interaktive Sprachportal mit sprachgesteuerten Funktionen bietet eine optimale Grundlage für die Kundenbetreuung und den damit verbundenen Service.

Die Preise für diese Telefonanlagen mit Sprachsteuerung unterscheiden sich je nach Bedarf und auch der Größe des Unternehmens. Bedenkt man allerdings, welchen Nutzen dieses System, für die Serviceleistungen des Betriebes und die Zufriedenheit der Kunden hat, macht sich die Anschaffung dieser Telefonanlage auch nach einem kurzen Nutzungszeitraum bereits bezahlt.